Vita

Über mich              

 

Mein Name ist Lara Keil, ich wurde in Frankfurt am Main geboren.
Nach meinem Abitur begann ich im Krankenhaus Sachsenhausen meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Während meiner Einsätze im Krankenhaus vor allem auf der Diabetologie und der Adipositaschirurgie wuchs mein großes Interesse an den verschieden Facetten der Ernährung und die Auswirkung auf die Gesundheit.

Nach erfolgreichen Abschluss als Gesundheits- und Krankenpflegerin, arbeitete ich im Sana Klinikum Offenbach in einer offenen Psychiatrie. In dieser Zeit konnte ich mein Wissen sehr vertiefen, vor allem im psychologischen, im medizinischen, im pflegerischen, im guten Zuhören, in der Beratung, im Toleranz üben, und im Akzeptieren. Zu dieser Zeit besuchte ich eine Fernschule (Impulse ev.) und erwarb dort meinen Abschluss als Ernährungsberaterin.
Nach dem Sana Klinikum arbeite ich bei einem Kinderarzt auf der Berger Straße in Frankfurt.
Heute arbeite ich als Ernährungsberaterin in zwei Praxen, in der Praxisgemeinschaft in Sachsenhausen und im Ärztezentrum Rödermark.
Außerdem arbeite ich für das Universitätsklinikum in Frankfurt am Main in der Endokrinologie und Diabetologie als Gesundheits- und Krankenpflegerin und übernehme dort ebenfalls beratende Tätigkeiten im Bereich Ernährung.

Mir ist es wichtig, den Menschen als Ganzes zu betrachten und mit ihnen gemeinsam sein persönliches Ziel zu erreichen. Es ist mir ein großes Anliegen kompetent und umfassend zu beraten, deswegen nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Fachliche Grundlagen orientieren sich am aktuellen wissenschaftlichen Stand und Empfehlungen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung)

 

 

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien